Personelle Zukunftssicherung

Derzeit findet ein Machtwechel im Arbeitsmarkt statt.

Nun wird es ernst. Bisher war Vorspiel.

Wirtschaftsforscher von Prognos sehen für "Deutschland 2040" einen Rückgang der Erwerbstätigen um 0,4 Prozent - jedes Jahr. Auf den ersten Blick scheint dies wenig zu sein. Aber es bedeutet von heute an für die nächsten 25 Jahre etwa alle drei Minuten einen Erwerbstätigen weniger.

Die heute schon heißen Themen werden noch hitziger: Employer Branding, Candidate Experience, Recruiting Efficience, Retention Management, People Development und die über allem stehende Qualität des Leaderships.


Die Leitfrage im Talent Management lautet:
Was müssen wir heute machen.
damit wir morgen die richtigen Mitarbeiter haben,
um übermorgen in unseren Märkten weiter erfolgreich zu sein.

Erfolgsfaktor Nummer Eins ist ein stimmiges Gesamtkonzept

Grafik zur Vergrößerung bitte anklicken



beispielhafte Projekterfahrungen im Talent Management

weitere konkrete Beispiele auf Anfrage