Zwei Perspektiven

manage.PEOPLE.values bedeutet:

•  mit Menschen im Unternehmen Wertschöpfung schaffen,
    für die Kunden, für die Eigentümer, für das Umfeld des Unternehmens

•  den Menschen im Unternehmen wertschätzend begegnen
    und ihren Belangen gerecht werden

Sichtweisen und Beratungsansätze ziehe ich aus vielfältigen Impulsen ...

... meinem soziologischen und wirtschaftswissenschaftlichen Studium. Meinen 30 Jahren Beratung mit anspruchsvollen und ergebnisorientierten Kunden. Meinem Zuhören, Anschauen und Mitmachen in vielen Organisationen. Meiner Reibung mit dem gängigen Mainstream, seien es Controller, Systemiker oder andere vermeintliche Autoritäten. Meinem viel lesen und selbst schreiben. Meiner Familie sowie meinen Freunden und Buddies.

 

Situatives Vorgehen

Im People Management gibt es viele Spannungsfelder.

Es ist wichtig, seine Haltungen zu klären.

Vorher - am Beginn der Konzeption.